Blog- News unserer Leserinnen und Leser:

Hier kann man uns schreiben und Eindrücke teilen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Dieter (Sonntag, 29 Oktober 2017 08:41)

    Kein Test! Viel Spaß, Erfahrungen und gesegnete Zeit.
    Unbedingt probieren: Tankap tikus! Mahlzeit!!�

  • #2

    Jemaat Kristus Indonesia Rhein-Main (Mittwoch, 01 November 2017 01:52)

    Wir wünschen euch eine tolle Reise und viele Erfahrungen. Liebe Grüße in die ferne Heimat, neben unserer Wahlheimat hier mitten in der EKHN. :)
    Selamat jalan dan Tuhan memberkati!
    Eure kleine Ev. Indonesische Kristusgemeinde Rhein-Main in Frankfurt

  • #3

    Hilke Wiegers (Freitag, 03 November 2017 22:05)

    ... bin gespannt auf schöne Fotos, damit ich den Blogg im Dekanat Ingelheim bewerben kann.
    Herbstliche Grüße
    sendet
    Hilke Wiegers

  • #4

    Helmut (Montag, 06 November 2017 15:07)

    Ich habe zwei Mails an Hartmut geschickt, da geht es um Gewürze.
    Ansonsten wünsche ich euch eine gute Zeit, viel Freude miteinander und gute Kontakte und offene Gespräche.
    Herzliche Grüße aus Ingelheim.

  • #5

    Wilfried Warneck (Montag, 06 November 2017 22:26)

    Vielen Dank für die beiden ersten Tagesberichte, für ihre Ausführlichkeit und vor allem für die Zusammenfassung der beiden Vorträge am 4. Tag. Besonders spannend finde ich das Thema von Jeirry Samampow über die Zukunft der Kirche und das, was sie einerseits über die Zusammenarbeit mit Muslimen schreibt und andererseits über die Wechselwirkungen zwischen muslimischem Fundamentalismus und christlichen entsprechenden Reaktionen darauf.
    Bitte berichtet auch von den anderen Vorträgen so ausführlich und gut. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird es später zu Hause keine Gelegenheit mehr geben, dies in gleicher Ausführlichkeit öffentlich zu tun, so dass Außenstehende wie ich daran teilhaben können.
    Ich wünsche euch und Ihnen spannende und interessante Begegnungen, Gespräche und einen bereichernden Austausch der unterschiedlichen Erfahrungen und daraus erwachsenden Einschätzungen.
    Salam manis (liebe Grüße)
    Wilfried Warneck

  • #6

    Himan (Mittwoch, 08 November 2017 07:15)

    Danke für die interessanten Geschichten.
    Es ist wie ein verfrühter Weihnachtskalender.
    Jeden Tag ein neues geheimnisvolles Türchen!
    Weiter so!

  • #7

    Christine Streck-Spahlinger (Mittwoch, 08 November 2017 10:39)

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    immer wieder lese ich in Ihren und Euren Berichten und schaue die Bilder an. Es ist unglaublich viel, was Sie/Ihr erlebt und berichtet. Die ausführlichen Beschreibungen der Begegnungen und Gespräche lassen es mir ganz lebendig und nahe werden. Ach wie gerne würde ich auch mit dabei sein. Bewunderung für die vielen Tischgemeinschaften. Alleine die Spanferkel am Sonntag waren bestimmt eine rechte Herausforderung (alleine wegen der Menge). Weiterhin eine gute Reise und Grüße aus dem aktuell sehr nasskalten Frankfurt! Ihre/Eure Christine Streck

  • #8

    Helmut (Mittwoch, 08 November 2017 16:35)

    Fotos mit Gerüchen oder Geräuschen brauche ich nicht unbedingt, da mit beides noch gut in Erinnerung ist. Das mit den Spanferkeln finde ich etwas bedenklich (hatten wir 2015 auch im Übermaß), zeigt aber wohl auch den wachsenden Wohlstand an.
    Wenn ich in den Berichten die Namen der Menschen und Orte lese, wird die Erinnerung wieder sehr lebendig. Grüßt einfach mal alle ganz lieb von mir.
    Genießt die Zeit.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Ingelheim
    Helmut Lohkamp

  • #9

    doede douma (Donnerstag, 09 November 2017 09:16)

    Ich wünsche euch eine super Zeit mit vielen tollen und interessanten Erfahrungen !! Und isst was Kroepoek und Sate für mich mit ;-)

  • #10

    Helmut (Sonntag, 12 November 2017 18:23)

    Fehlt der Internetzugang? Habe gestern und heute vergeblich gesucht.
    Ich erinnere mich an unsere Schwierigkeiten 2011 und 2015. Ein Beitrag ging von KFC ab.
    Liebe Grüße (das Wetter ist so typisch November hier)
    Helmut